Schottenpfarren

Startseite » > Enzersfeld » 



Pfarre Enzersfeld

Wir laden herzlich ein

Anlässlich des Patroziniums der Filialkirche Königsbrunn lädt die Pfarre am Freitag, 19. Juli 2024 zur Festmesse ein.

In der zu Ehren der Hl.…

mehr anzeigen ...

Anlässlich des Christophorus-Sonntags findet am Samstag, 20. Juli 2024 eine Fahrzeugsegnung im Rahmen der Hl. Vorabendmesse in der Pfarrkirche…

mehr anzeigen ...

Im Rahmen der Kinderferienaktion der Marktgemeinde Enzersfeld findet am 14. August 2024 von 10.00 bis 12.00 Uhr ein Kräuterworkshop im Pfarrhof…

mehr anzeigen ...

Heilige Messe mit Kräutersegnung am Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel in der Pfarrkirche Enzersfeld um 8.30 Uhr.

Anschließend wird das Alle…

mehr anzeigen ...

Berichte aus dem Leben der Pfarre:

Frau Maria Spindler bat um Segnung der Palmbuschen, die sie mit Klosterarbeiten auf der Osteraustellung im Meierhof in Ulrichskirchen anbieten wird:…

mehr anzeigen ...

Zum Sonntag "Laetare" musizierten die Kinder und anschließend wurden Fastensuppen weitergegeben, um die Sozialprojekte der Frauenbewegung zu…

mehr anzeigen ...

Gedanken aus der Predigt zu Epiphanie - Heilige Drei katholische am 6.1.2024

Die Weisen aus dem Morgenland, wie wir sie im Volksmund nennen, kamen,…

mehr anzeigen ...

Gedanken aus der Predigt zum Jahresschluss am 31. Dezember 2023

 

"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Dieses war…

mehr anzeigen ...

Am ersten Jänner 2024 fanden die neuen und reparierten Gewänder der Hl. katholische ihren Weg in den Pfarrhof. 

Anna Mauer brachte sie auf dem…

mehr anzeigen ...

"Das Kind wuchs heran und wurde stark, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade ruhte auf ihm." (Lk 2,40)

Die Lesungen zum Sonntag

 

Gedanken zum Fest…

mehr anzeigen ...

Wie seit mehreren Jahren schon wurde das Licht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem auch in den Bezirk Korneuburg gebracht. Die Reiter des k.u.k.…

mehr anzeigen ...

Seit der Kircheninnenrenovierung 2016 veranstaltet die Pfarre Enzersfeld einen Punsch auf dem Dorfplatz, um Spenden zu sammeln. Mittlerweile wurde der…

mehr anzeigen ...

Die Pfarrgemeinderäte von Enzersfeld und Klein-Engersdorf und viele Helfer gestalteten am 1. Dezember 2023 ein Fest anlässlich des Geburtstages von P.…

mehr anzeigen ...

Liebe Freunde, 

einige haben sich gemeldet, nachdem sie den Adventbrief gelesen haben, und mich gebeten, die aktuelle Kontonummer zu schicken. Ich habe…

mehr anzeigen ...
Zeige Resultate 21 bis 30 von 340
Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

@GlorificeturDeus

Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de