Schottenpfarren

Startseite » Neuigkeiten » 



Aus dem Leben der Schottenpfarren:

Der Kinderwortgottesdienst am 11. März 2023 zeigte auf Ostern. Birgit Schmidt berichtet:

"Ich habe ein großes selbst gemachtes Puzzle mitgebracht, das…

mehr anzeigen ...

Das Leiden und der Tod Christi sind für den Glauben der Christen wesentlich. Sie zeigen die Liebe Gottes zu den Menschen, weil Er sich nicht scheut,…

mehr anzeigen ...

Der alte Brauch des Ratschens ist in Enzersfeld und Königsbrunn aktuell. Kinder erinnern an die heiligen Drei Tage Gründonnerstag, Karfreitag und…

mehr anzeigen ...

Der alte Brauch des Ratschens ist in Flandorf, Hagenbrunn und Klein-Engersdorf aktuell. Kinder erinnern an die heiligen Drei Tage Gründonnerstag,…

mehr anzeigen ...

Am Vortag zum Palmsonntag hatten Ministranten aus den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf Gelegenheit zu einem Ausflug bei strahlendem…

mehr anzeigen ...

Die Firmlinge der Pfarren Klein-Engersdorf und Enzersfeld besuchten das Schottenstift, das seit fast 500 Jahren für die Pfarren sorgt. Gemeinsam mit…

mehr anzeigen ...

Eine Überraschung für Helga Zeller war am 20.3.2023 die Gratulation zu einem unbestimmten und langen Jubiläum. Auf die Frage, wie lange sie schon in…

mehr anzeigen ...

Am 18.3.23 trafen sich Mönche und Chorherren aus Klöstern, deren Gründung auf Initiativen der Dynastie der Babenberger zurückgehen:…

mehr anzeigen ...

Weil das Schottenstift von iro-schottischen Mönchen gegründet worden ist, versammelte sich am Samstag, dem 18.3.2023 wieder die Gemeinschaft der Iren …

mehr anzeigen ...

Als Jesus mit der Samariterin am Brunnen sprach, waren die Jünger in die Stadt gegangen, um Essen zu kaufen. Jesus bat die Frau einfach um Wasser.…

mehr anzeigen ...
Zeige Resultate 81 bis 90 von 560
Seite drucken

@GlorificeturDeus

Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de