Schottenpfarren

Startseite » > Klein-Engersdorf » 



Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf

Wir laden herzlich ein

Anlässlich des Christophorus-Sonntags findet am Samstag, 20. Juli 2024 eine Fahrzeugsegnung im Rahmen der Hl. Vorabendmesse in der Pfarrkirche…

mehr anzeigen ...

Am Sonntag, 8. September 2023 feiert die Pfarre Enzersfeld "Maria Geburt" ihr Patrozinium.

Die Festmesse in der Pfarrkirche um 10.00 Uhr wird vom…

mehr anzeigen ...

Berichte aus dem Leben der Pfarre:

Ein altes Wort mit aktueller Bedeutung: Im Mittelalter waren Fron und Frau die "Herrenleute", die obere Schicht, Mann und Weib galten als die…

mehr anzeigen ...

Zum Weihetag der Schottenkirche lädt der Konvent der Mönche alle inkorporierten Pfarren zu einem festlichen Gottesdienst ein. 1648 war die Kirche nach…

mehr anzeigen ...

Die erste heilige Kommunion empfingen 11 Buben und Mädchen aus Flandorf und Hagenbrunn am siebten Sonntag in der Osterzeit, dem 21.5.2023. In der Hl.…

mehr anzeigen ...

Benediktiner Mönche und Schwestern aus ganz Österreich unternahmen am 19.5.23 eine Wallfahrt nach Maria Taferl und ins Stift Melk. Der erste Weg…

mehr anzeigen ...

Die Flandorfer Sankt-Laurentius-Kapelle wird im Auftrag der Marktgemeinde Flandorf renoviert. Der Putz war schon im Herbst 2022 abgeschlagen worden.…

mehr anzeigen ...

In den Sonntagsmessen der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf wurden 2 Feuerwehrleute für Königsbrunn und 1 Feuerwehrmann für Klein-Engersdorf…

mehr anzeigen ...

Der Pilgertag war eingerahmt von Gottesdiensten in Maria-Geburt-Kirchen: In der Früh feierten die Pilger Eucharistie in Enzerfeld und am Abend eine…

mehr anzeigen ...

Am Ostersonntag ist es vielerorts Brauch, mit dem Allerheiligsten und auch einer Statue des auferstandenen Christus durch die Orte zu ziehen und sie…

mehr anzeigen ...

Christus ist auferstanden!

Die Kartage gemeinsam betend zu "gehen" verbindet uns mit unserem Erlöser und untereinander!

Gesegnete Ostern!

Gedanken…

mehr anzeigen ...

Der Kinderwortgottesdienst am 11. März 2023 zeigte auf Ostern. Birgit Schmidt berichtet:

"Ich habe ein großes selbst gemachtes Puzzle mitgebracht, das…

mehr anzeigen ...
Zeige Resultate 41 bis 50 von 300
Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

@GlorificeturDeus

Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de