Schottenpfarren

Startseite » > Klein-Engersdorf » 



Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf

Wir laden herzlich ein

Anlässlich des Christophorus-Sonntags findet am Samstag, 20. Juli 2024 eine Fahrzeugsegnung im Rahmen der Hl. Vorabendmesse in der Pfarrkirche…

mehr anzeigen ...

Am Sonntag, 8. September 2023 feiert die Pfarre Enzersfeld "Maria Geburt" ihr Patrozinium.

Die Festmesse in der Pfarrkirche um 10.00 Uhr wird vom…

mehr anzeigen ...

Berichte aus dem Leben der Pfarre:

Die weiten Wege, die der Hl. Martin noch als Soldat des Römischen Reiches zurücklegte, ahmten die Kinder mit den Reitern in Königsbrunn nach.

 Oberst…

mehr anzeigen ...

Seit Jahrzehnten bewährt sich die Kooperation zwischen der staatlichen Einrichtung der Volksschulen in Hagenbrunn und Enzersfeld und den…

mehr anzeigen ...

Vom Weltjugendtag in Portugal mit 1,5 Mio Teilnehmern berichtete Vilma Hubalek mit großer Begeisterung. Das Ziel des Weltjugendtages war, "anderen glä…

mehr anzeigen ...

Seit 1991 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr einen Frühschoppen zum Flandorfer Kirtag. Der Kirtag wird immer am 15. August gefeiert, obwohl der…

mehr anzeigen ...

Die Marktgemeinde Hagenbrunn begann bereits im März 2022 mit der Generalsanierung der Kapelle Flandorf, besonders dringend war der Neuverputz der…

mehr anzeigen ...

Die Kapelle St. Anna feiert heuer das 350-Jahr-Jubiläum ihrer Barockisierung. Das Stift Klosterneuburg hatte die Kapelle dem verschuldeten Vorbesitzer…

mehr anzeigen ...

Tobit segnete seinen Sohn Tobias zum Abschied mit diesen Worten (Tob 2,17). Der Erzengel Rafael begleitete Tobias auf seiner abenteuerlichen Reise,…

mehr anzeigen ...

400 Jugendliche aus ganz Österreich versammelten sich zum Jugendtreffen in Pöllau. Die Tage vom 11.-16.7.2023 verbrachten sie mit Gebet, Lobpreis,…

mehr anzeigen ...

Am 14.6.23 trafen sich interessierte und engagierte Eltern der Pfarre, um sich auszutauschen. Es wurde besprochen, was im vergangenen Schuljahr an…

mehr anzeigen ...

In seiner Predigt zur Firmung ging Abt Nikolaus Poch auf den heiligen Matthäus ein. Ganz schlicht ist die Erzählung seiner Berufung. Wer hätte das…

mehr anzeigen ...
Zeige Resultate 31 bis 40 von 300
Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

@GlorificeturDeus

Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de