Startseite » > Enzersfeld » 

03.12.2017

Adventkonzert in Enzersfeld


Einen stimmungsvollen Nachmittag konnten die Besucher des Adventkonzertes in der Pfarrkirche Enzersfeld am 3. Dezember 2017 erleben.

Die Zuhörer konnten sich gleich an drei verschiedenen Musikgruppierungen erfreuen.

Die Eröffnung des Konzertes erfolgte durch den Enzersfelder Kirchenchor "Chorus Partus Mariae" unter der Leitung von Romana Schmid, begleitet durch Anna Bolyos (Klavier) und Katharina Schmid (Geige).

Als nächstes spielte ein Bläserensemble der Feuerwehrmusik Enzersfeld unter der Leitung von Werner Weiskirchner.

Mit Spannung wurde auch der Auftritt des "Wiener Russischen Chores" unter der Leitung von Ekaterina Maleina erwartet, die Konzertbesucher hörten Volks- und Weihnachtslieder aus in Russland.

Großen Anklang fanden ebenfalls die Soloauftritte von Anna Bolyos (Sopran) und Alexandra Schmid (Klavier), interessante Details über die dargebotenen Musikstücke konnte man vom Moderator Wilhelm Rohskopf erfahren. 

Als Abschluss des Konzertes spielten und sangen alle gemeinsam das Lied "Leise rieselt der Schnee", alle Anwesenden wurden zum Mitsingen eingeladen.

Nach dem Konzert wurden die Räume des Pfarrcafes nach der Renovierung gesegnet und wiedereröffnet, anschließend konnten sich die Besucher bei Punsch und Brötchen über das wirklich gelungene Konzert in geselliger Runde austauschen.

Der Erlös aus den Spenden wird für die Kircheninnenrenovierung verwendet.

 

Voriger Beitrag zur Kirchenrenovierung 

Nächster Beitrag zur Kirchenrenovierung




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00

Klein-Engersdorf: Jeden 1. Freitag im Monat (P. Richard)
Winter 17:00-18.00 Sommer 18:00-19.00

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de