Startseite » Ankündigungen » 

12.06.2016

Geistliche Abendmusik des Wiener Domorganisten und eines russischen Flötisten


Am Vatertag spielten Mag. Ernst Wally, Domorganist am Wiener Stephansdom, und Mag. Vladimir Mandrin, Flötist, um 17.00 eine geistliche Abendmusik in der Pfarrkirche St. Veit Klein-Engersdorf, die vom Dorferneuerungsverein von Klein-Engersdorf gemeinsam mit der Pfarre Klein-Engersdorf organisiert wurde.

Der Erlös der Spenden kommt der Pfarrkirche und Projekten der Dorferneuerung zu Gute.

Hörprobe in der Schottenkirche

Ernst Wally, Domorganist zu St. Stephan in Wien, gibt in den nächsten Monaten folgende Orgelkonzerte: 04.06. St. Gallen   12.06. Klein Engersdorf   16.06. Bad Tölz   08.07. Danzig   11.07. St. Augustin   21.07. Salzburg   07.08. Grafenbach/Diex   14.08. Stephansdom

Musikalischer Lebenslauf

Vladimir Mandrin wurde am 02.02.1985 in Odessa in einer Musiker-Familie geboren.
Die Mutter Olga Ivanova ist Pianistin, der Vater Alexander Mandrin (Opernsänger) ist im Jahre 1993 tragisch ums Leben gekommen.
Mit 5 Jahren begann Vladimir Klavier zu spielen. Seit  dem achten Lebensjahr beschäftigt er sich mit der Blockflöte. Er machte schnell Fortschritte, zeigte gute Resultate bei der Teilnahme an Konzerten in der Musikschule und im Fernsehen.
Die Mutter bleibt seine ständige Korrepetitorin.

Im Juni 1995 nahm er am Festival der Militärblasorchester in der Stadt Iserlohn (Deutschland) zusammen mit dem Orchester des Militärstabs Odessa teil. Er trat als Solist in Konzerten auf, die in Städten Iserlohn, Menden, Altena und Hagen stattfanden. Für das Geld, das die begeisterten Zuschauer gesammelt hatten, wurde seine erste Flöte gekauft.
Im Juni 1997 nahm er an einem Festival der Orchester der NATO - Staaten in den Städten Kaiserslautern (Deutschland) und Innsbruck (Österreich) vor insgesamt 25.000 Besuchern teil.
Dort kam es auch zu Präsentationen klassischer  Musik (Mozart „Konzert № 1” Teil I G-dur für Flöte mit Orchester) in Konzertsälen.

In den Jahren 1996 und 1998 besuchte er Meisterkurse bei Carin Levine.
In 1997 und 1999 bei Miriam Nastatsy, Rektorin des Konservatoriums Freiburg/B.
Seit 1995 ist Vladimir Schüler der Musikschule in der Staatlichen Musikakademie Odessa.
Vladimir arbeitete nicht nur mit dem Orchester des Militärstabs Odessa, sondern auch mit anderen Kollektiven wie z. B. mit dem „Vorbildlichen Orchester“ des Verteidigungsministeriums (Kiew) und dem Kammerorchester der Philharmonie Odessa
Im Juni 1998 nahm Vladimir am internationalen Wettbewerb „E. Coca“ in der Stadt Kischinjow (Moldova) teil, wo er den III. Preis gewann.

Seit dem Jahr 1999 ist Vladimir Student am Konservatorium der Stadt Wien bei
Prof. Alexandra Uhlig.

Im Sommer 2003 nahm er an folgenden Meisterkursen teil:
Univ. Prof. Wolfang Schulz, Soloflötist der Wiener Philharmoniker
Sir James Galway, Großbrittannien.

Im Jahre 2007 fand ein Studiumwechsel in die Klasse von Prof. Karin Reda bei Prayner Konservatorium Wien statt. 
2009 Diplom am Prayner Konservatorium Wien mit Auszeichnung.

Wichtige Auftritte der letzten Jahre:
2001 Botschaft der Ukraine, Wien
         Russische diplom. Repräsentanz, Wien
2002 Altena, Westfalen
         etliche Konzerte in halbprivatem Rahmen
2003 Schloß Esterhazy, Eisenstadt
         Bösendorfersaal, Wien
         Haus der Industrie, Wien
         Konzerte in privatem Rahmen mit bis zu 50 Teilnehmern
2004 Konzert in der Sammlung Essl, Klosterneuburg
2004 Konzert in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Wien
2004 Konzert im Bösendorfer Saal mit Opernsängerin Viktoria Loukianetz
2004 Konzert im Wiener Konzerthaus mit Wiener Kammerorchester
2005 Konzert mit Lemberger Philharmonie in Lemberg, Ukraine - J. Ibert Konzert für Flöte und Orchester
2005 Zusammenarbeit mit Anton Holzapfel (Orgel)
2005 Konzerte auf Kanarischen Inseln in halbprivatem Raum
2010 Vorstellung der Marke Bösendorfer und Gala-Konzert in St. Petersburg, Russland 
2012 Konzert mit dem Orchester der Philharmonie Altai unter Leitung von Thomas Rösner in Barnaul, Russland
2013 Konzert mit dem Orchester der Philharmonie Sotschi unter Leitung von Oleg Soldatow im Wintertheater in Sotschi, Russland
2013 Konzert mit dem Staatlichen akademischen symphonischen Sankt-Petersburg Orchester unter Leitung von Alexander Titow im Belozersky-Beloselsky Palast in St. Petersburg, Russland
2013 Konzert mit dem Symphonischen Orchester der Philharmonie Rjasan unter Leitung von Sergei Oselkow in der Philharmonie Rjasan, Russland
2013 Konzert mit dem Symphonischen Orchester der Philharmonie Jakutsk unter der Leitung von Fabio Mastrangelo in der Philharmonie Jakutsk, Russland
2015 Konzert mit dem Kammerorchester der Philharmonie Omsk in der Philharmonie Omsk, Russland


Meisterkurse:
2012 Staatliches Altai Musikkolleg in Barnaul, Russland
2013 Staatliches Musikkolleg in Sotschi, Russland 
2013 Staatliches Musikkolleg in Rjasan, Russland 
2013 Staatliche Musikakademie in Jakutsk, Russland 

CD Aufnahmen:
2004 Sonaten von J.S. Bach mit Olga Huber
2014 Drei Konzerte von W.A. Mozart mit Moskauer Kammerorchester unter Leitung von Felix Korobow





Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de