Startseite » > Enzersfeld » 

17.12.2020

Rorate-Messe


Es ist eine alte Tradition, im Advent in der Früh noch vor Sonnenaufgang die Hl. Messe zu feiern, um sich auf Weihnachten vorzubereiten.

Die besondere Atmosphäre dieser Gottesdienste rührt auch daher, dass sie nur mit Kerzenlicht gefeiert werden.

Jeder hält eine Kerze oder eine mitgebrachte Laterne - ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt.

In der Pfarrkirche Enzersfeld wird diese besondere Hl. Messe am Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 6.30 Uhr gefeiert, bitte um Anmeldung und Platzreservierung in der Pfarrkanzlei.

In den Roratemessen fühlen sich viele besonders mit der Gottesmutter Maria verbunden. Maria hat sich auf die Geburt Jesu gefreut! Sie hat Jesus zur Welt gebracht, den Sohn Gottes! 

Maria begleitet uns durch den Advent, damit wir auch zu Weihnachten Jesus Christus bei uns aufnehmen können.

Rorate, caeli desuper, et nubes pluant iustum.

Tauet, Himmel, den Gerechten, und die Wolken mögen Ihn herabregnen.




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de