03.09.2017

Patrozinium und Pfarrfest in Enzersfeld

.

Am Sonntag, 3. September 2017 feierte die Pfarre Enzersfeld "Maria Geburt" ihr Patrozinium.

Die Festmesse in der Pfarrkirche wurde vom Enzersfelder Kirchenchor "Chorus Partus Mariae" musikalisch gestaltet.

Im Anschluss an die Hl. Messe fand ein großes Pfarrfest im Pfarrhofgarten statt, sowohl für das leibliche Wohl als auch für die Unterhaltung war bestens gesorgt.

Verschiedene gegrillte Speisen sowie hausgemachte Mehlspeisen luden zum Verweilen in geselliger Runde ein, den musikalischen Rahmen gestaltete das Bläserquintett "D´Hoagoatler".

Für die kleinen Gäste gab es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten:
Der geübte Zauberer Alfred Moser, ehemals Chemieprofessor am Schottengymnasium, rief mit seinen spannenden Kunststücken nicht nur bei Kindern so manches Staunen hervor.
In der Hüpfburg konnten sich die jüngeren Besucher so richtig austoben.

Interessantes und Wissenswertes über die Pfarrkirche erfuhren die Teilnehmer der Kirchenführung.

Für Spannung sorgte auch eine Tombola mit vielen Gewinnmöglichkeiten.

Der Reinerlös kommt der Innenrenovierung der Pfarrkirche zu Gute, ein herzliches Vergelt´s Gott allen Besuchern und den zahlreichen freiwilligen Helfern.

Informationen zur Renovierung

Fotos von der Renovierung